agentur@rita-reinkens.de    Tel: +49 89 5999 7300

WAS / WER IST RITA REINKENS

Rita Reinkens ist seit über 20 Jahren aktive Medientäterin. Erst als freie Journalistin im Print, anschließend mehr als 10 Jahre beim privaten TV-Sender ProSieben in leitender Position. Zunächst als verantwortliche Redakteurin für die Programmmoderation, wo sie neben Casting und Coaching auch für die konzeptionelle Entwicklung zuständig war.

Hieraus entwickelte sie den eigenständigen Bereich des ProSieben- Moderatoren-Managements. Unter diesem Dach versammelte sie die Verantwortung für Styling und Maske bis hin zum Casting und der Nachwuchsförderung. Schon im Agenturmodus befindlich, diente ihre Abteilung als zentrale Kontaktstelle für sämtliche Anfragen und die Verbindung zwischen Sender und den bis zu 40 Moderatoren.

Die aus dieser Arbeit resultierenden Kontakte und Netzwerke mündeten geradezu selbstverständlich in die Gründung einer eigenen Agentur.

Von 2004 bis Anfang 2011 war Rita Reinkens als Mitinhaberin der Agentur 3steps2heaven erfolgreich. Dann war es an der Zeit für etwas ganz Eigenes, etwas, das ihren Namen trägt – und ihre Handschrift.

2011 gründete sie die AGENTUR RITA REINKENS.

NEWS